Bürgerfest 2009 - 60 Jahre Grundgesetz

Mit dem Titel „60 Jahre Deutschland in Europa" präsentierte sich die Aktion Europa - ein Zusammenschluss von Bundesregierung, Europäischer Kommission und dem Europäischen Parlament - auf dem Bürgerfest 2009 anläßlich des 60. Geburtstags der Bundesrepublik Deutschland.

Euro-Informationen organisierte und betreute den Informationsauftritt der Aktion Europa und erarbeitete eine Fotoausstellung, zur europäischen Dimension der deutschen Geschichte in den letzten 60 Jahren. Darüber hinaus war die Europawahl 2009 ein wichtiges Thema. Mit Spiel, Sport und Spaß konnte jeder sein Europa-Wissen erweitern und testen. 

Auf der Bühne gab es spannende Unterhaltung mit VIVA und PRO7 - Moderatorin Johanna Klum: Beim synchronen Wettklettern an zwei Europa-Kletterpyramiden wurde der „Europa-Spitzenkandidat" des Tages ermittelt.