Wir über uns

Was macht uns besonders?

Unsere Firmengeschichte ist von Themen geprägt, die den Menschen viel abverlangt haben. Während der Euro-Einführung war es das "Euro-Bürgertelefon" und viele Roadshows für Bundesregierung, Europäische Kommission, Europäisches Parlament und Deutsche Bundesbank. Dann kamen EU-Erweiterung und Finanzkrise. 2015 und 2016 unterstützten wir die Bundesregierung bei der Erstellung der Website "Deutschland-kann-das" und bei der Beantwortung von vieler Anfragen besorgter Bürger. Während der Corona-Jahre ging es für europäische Behörden um viele Fragen zur Mobilität in Europa. Heute erläutern wir im "Erlebnis Europa" und bei Veranstaltungen wie Europa die Klimakrise bewältigen kann.

Die Zeiten ändern sich, unser Unternehmensziel bleibt: Wir möchten die Menschen bei komplizierten Veränderungsprozessen in Wirtschaft und Politik mitnehmen. Dabei entwickeln wir nicht nur Konzepte, sondern führen den Dialog häufig selbst. Wir verfügen über ein Team, das weiß, was die Menschen interessiert und bewegt. Unsere Mitarbeiter sind im Bürgerdialog und in der  Verbraucherberatung erfahren.

Wer freuen uns auf neue Mitarbeiter

Verbraucherkommunikation braucht Talente: Einfühlungsvermögen, Verständnis für andere, und natürlich: die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen. Immer wieder arbeiten wir uns in neue Themen ein. Es macht uns Spaß, Kunden zu helfen, ihre Kommunikationsziele zu erreichen. 

Euro-Informationen
Agentur für Verbraucherkommunikation

Zionskirchstr. 23
10119 Berlin-Mitte

Tel. 030 443244-0,
Fax 030 13881647

E-Mail: info_at_euro-informationen.de

Referenzen